top of page

Schwieriger Saisonauftakt für den Schachverein Lahn Limburg e.V. in der Verbandsliga

Nach dem Triumph in der Landesklasse West der vergangenen Saison und dem damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga, startete die 1. Mannschaft des Schachvereins Lahn Limburg am Sonntag, dem 24. September 2023 mit einem Auswärtsspiel gegen Schachforum Darmstadt in die neue Saison. In der Verbandsliga Süd warten nun deutlich stärkere Gegner auf die Domstädter. Das erste Ligaspiel am 10.09.2023 konnte das Team um Mannschaftsführer Werner Zelba kampflos für sich verbuchen, da die gegnerische Mannschaft aus Dietzenbach personalbedingt nicht antreten konnte.

Gegen die durchgängig stark besetzten Liga-Mitfavoriten aus Darmstadt fuhren die Limburger am zweiten Spieltag mit einer Niederlage von 2:6 nach Hause. Die Brettpunkte für Limburg holten Rückkehrer Jakob Leck und Neuzugang Serhii Luzanov, jeweils mit Remisen, sowie Gerrit Leck mit einem Sieg am 1. Brett. Der enge Verlauf der für Limburg verlorenen Partien mit einigen verpassten Chancen zeigt jedoch angesichts der starken Gegner, dass für die nächsten Spiele eine klare Chance auf Steigerung besteht.

Nach zwei Spieltagen steht das Team damit auf dem 6. Tabellenplatz. Am dritten Spieltag geht es dann am 15. Oktober 2023 im „Lokalderby“ gegen die 1. Mannschaft aus Lindenholzhausen.


Einzelergebnisse:

Gregor Siegert – Gerrit Leck 0:1

Sebastian Gramlich – Jakob Leck 0,5:0,5

Matthias Eck – Oleksii Larin 1:0

Jonas Tibke – Serhii Luzanov 0,5:0,5

Uwe de Reuter – Tim Lehmann 1:0

Bernhard Seehaus – Jörg Ahner 1:0

Kai Gersmann – Torsten Täger 1:0

Ralf Rechel – Elias Metzner 1:0

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der nächste Schach-Nachmittag für alle über 60jährigen Schachinteressierte findet am Freitag, dem 1. Dezember 2023 ab 16.00 Uhr im Vereinsheim des SV Lahn, Inselweg 2, 65549 Limburg statt. Das Vereins

Lahn Limburg ist zuhause eine Macht. Auch im dritten Heimspiel der Saison gab es für den Gegner nichts zu holen. Mit 6:2 schickten die Domstädter Gernsheim II wieder nach Hause. Serhii Luzanov konnte

bottom of page