Suche
  • Firas Al-Butmeh

Online-Schachtraining der Jugend

Liebe Kinder, liebe Eltern!

"Aller Anfang ist schwer", das haben wir letzten Samstag bei unserer Online-"Schachtrainings-Premiere" feststellen müssen. 

Wiederum laufen die regelmäßgen Online-Schachturniere schon recht gut.

Das macht Mut, an unserem Online-Trainingsangebot weiter zu arbeiten.

Erinnert Ihr Euch: Wer nicht trainiert - verliert.

Wenn wir kleine Fortschritte im Schach machen wollen, ist regelmäßiges Training wichtig.  Das gilt eigentlich immer, wenn wir eine Fertigkeit verbessern wollen.

Im Online-Training werden wir daher verstärkt die auf Lichess gespielten Partien erläutern und die dort immer wieder aufkommenden Fehler besprechen. Damit werden sowohl Theorie als auch die Praxis  im Training angesprochen.

Im Anschluss daran spielen wir dann eine kleine Turnierrunde, um das Gelernte umzusetzen.

Ich hoffe, uns gelingt dies regelmäßig samstags anzubieten, jeweils ab 14.30 Uhr (vorerst)

Ferner  werden wir versuchen, dass unsere Kreisliga-Mannschaften (3, 4 und 5)  ein vereinsinternes Onlineturnier bestreiten können.

Ebenso ist geplant, eine Schachjugend-Meisterschaft (10 Minutenpartien) durchzuführen.

Ihr seht, wir bleiben trotz Corona "in Bewegung" und ich hoffe, dass viele von Euch mitmachen.

Viele Grüße - bis Samstag

Frank Lewien und Trainerteam, Schachjugend Limburg

24 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ruhen aller Vereinsaktivitäten

Der Schachverein Lahn Limburg informiert seine Vereinsmitglieder hiermit über die nachstehend aufgeführten Entscheidungen des Vorstandes: Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich der Gefahr einer An

Bezirksliga Runde 5.

Leider gab es keine Überraschungen am 5. Spieltag der Bezirksliga. Der Ligafavorit, Lindenholzhausen 1, setzt sich gegen die 1. Mannschaft des SV Lahn Limburg mit 5,5 : 2,5 durch. Die Punkte für Limbu

©2019 by SV Lahn Limburg.