top of page

Mannschaftskampf in der Landesklasse West gegen Turm Idstein

Aktualisiert: 13. Feb. 2023

Unsere 1. Mannschaft konnte ihren ersten Tabellenplatz gegen Idstein verteidigen. Unser Schnellspieler Viktor Schindler konnte schon nach knapp zwei Stunden den ersten Punkt für uns sichern. Nicolas Meiser musste kurz danach allerdings gegen den spielstarken Jugendlichen Aleksandr Markosyan eine Niederlage einstecken. An Brett 2 konnte unser ukrainischer Spieler Serhii Luzanov seinen ersten Sieg in der Landesklasse feiern. Geschickt gewann er einen Springer gegen einen Bauern und konnte anschließend ein drohendes Dauerschach abwenden. Jörg Ahner willigte anschließend durch dreimalige Stellungswiederholung in das Remis ein. Tim Lehmann und sein Gegner einigten sich nach einer hochinteressanten Partie in beiderseitiger höchster Zeitnot auf ein Remis. Nils Lehmann hatte eine eher ausgeglichene Partie mit einem Gegner. Als beide noch zwei Läufer und einige Bauern hatten, beschlossen sie das Remis. Nun stand es 3,5 zu 2,5 für Limburg bei noch zwei ausstehenden Partien. Aber es sah bei Torsten Täger gut aus und in einem schönen Endspiel sicherte er und den gewinnbringenden Punkt. Bleibt noch das Brett 1. Hier war es für beide Seiten bei ausgeglichenem Material schwer noch zum Gewinn zu kommen und daher einigte man sich auf das Remis. Am Ende hieß es 5:3 für Limburg. So kann es weitergehen!

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Senior*innen-Schach-Nachmittag!

Der Schachverein Lahn Limburg e.V. lädt ein! Der nächste Schach-Nachmittag für alle über 60jährigen Schachinteressierte findet am Freitag, dem 2. Februar 2024 ab 16.00 Uhr im Vereinsheim des SV Lahn,

Limburg siegt in der Verbandsliga auch gegen Flörsheim

Das Märchen geht weiter! Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel haben die Limburger eine kaum für möglich gehaltene Erfolgsgeschichte geschrieben, denn mit Flörsheim wurde wieder eine Mannschaft mit e

Senior*innen-Schach-Nachmittag

Der nächste Schach-Nachmittag für alle über 60jährigen Schachinteressierte findet am Freitag, dem 1. Dezember 2023 ab 16.00 Uhr im Vereinsheim des SV Lahn, Inselweg 2, 65549 Limburg statt. Das Vereins

bottom of page