top of page

Limburg gewinnt auch letzte Runde in der Landesklasse West

Auch im letzten Spiel der Landesklasse West ließen die Limburger nichts anbrennen und gewannen mit 4,5:3,5 in Stadtallendorf. Damit wurde die Saison ohne Niederlage und mit nur einem Unentschieden überaus erfolgreich abgeschlossen.

Dabei begann es erst gar nicht so gut. Serhii Luzanov verlor seine erste Partie der Saison, und nach dem Remis von Nils Lehmann und der Niederlage von Jörg Ahner lag Limburg mit 2,5:0,5 zurück. Aber Maurizio Zelba und Torsten Täger brachten uns mit ihren fein herausgespielten Siegen wieder zurück ins Spiel. Werner Zelba konnte gegen den Altmeister Erich Böhme den vollen Punkt einfahren und wir befanden uns wieder auf der Siegerstraße. Luis Metzner konnte ein für sich besseres Endspiel nach starker Gegenwehr nicht nach Hause fahren und musste sich mit einem Remis begnügen. Zum Schluss remisierte noch Gerrit Leck und der Sieg war eingefahren.

Nun spielt Limburg in der nächsten Saison in der Verbandsliga, in der die Gegner schon wesentlich höherkarätig sind. Dies wird kein Zuckerschlecken, darüber sind sich alle im Klaren. Aber, stellen wir uns der Herausforderung und lassen uns mal überraschen.

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der nächste Schach-Nachmittag für alle über 60jährigen Schachinteressierte findet am Freitag, dem 1. Dezember 2023 ab 16.00 Uhr im Vereinsheim des SV Lahn, Inselweg 2, 65549 Limburg statt. Das Vereins

Lahn Limburg ist zuhause eine Macht. Auch im dritten Heimspiel der Saison gab es für den Gegner nichts zu holen. Mit 6:2 schickten die Domstädter Gernsheim II wieder nach Hause. Serhii Luzanov konnte

bottom of page