top of page

Limburg besiegt Gernsheim II in der Verbandsliga

Aktualisiert: 6. Nov. 2023

Lahn Limburg ist zuhause eine Macht.

Auch im dritten Heimspiel der Saison gab es für den Gegner nichts zu holen. Mit 6:2 schickten die Domstädter Gernsheim II wieder nach Hause. Serhii Luzanov konnte schon nach knapp zwei Stunden seinen Königsangriff zum Erfolg führen und legte damit eine gute Basis für den weiteren Partieverlauf. Nach drei Stunden ging es dann Schlag auf Schlag, denn vier Partien endeten fast gleichzeitig. Zunächst konnte Oleksii Larin seine Stellung mit einem Minusbauern und einem Freibauern des Gegners nicht halten und verlor. Jakob Leck gewann im Mittelspiel durch ein Abzugsschach die gegnerische Dame gegen zwei Offiziere. Diesen Vorteil konnte er halten und in einen Sieg ummünzen. Gerrit Leck und Torsten Täger einigten sich mit ihren Gegnern in jeweils ausgeglichen Stellungen auf ein Remis. Somit stand es nun 3:2 für Limburg und auf den restlichen drei Brettern sah es nicht schlecht aus. So gab Tim Lehmanns Gegner wenige Züge nach seinem schönen Turmopfer auf und auch Nils Lehmann konnte seine überlegen geführte Partie mit dem verdienten Sieg beenden. Bleibt nach über vier Stunden Spielzeit noch Jörg Ahner übrig. Aber auch Jörg konnte in einem zähen Damenendspiel mit einem, teilweise auch zwei Mehrbauern letzten Endes sicher gewinnen. Somit war die Begegnung gegen Gernsheim II gewonnen, was vorher wohl zumindest in dieser Höhe niemand auf dem Plan hatte. Die letzte Partie des Jahres findet am 17. Dezember in Roßdorf statt.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Senior*innen-Schach-Nachmittag!

Der Schachverein Lahn Limburg e.V. lädt ein! Der nächste Schach-Nachmittag für alle über 60jährigen Schachinteressierte findet am Freitag, dem 2. Februar 2024 ab 16.00 Uhr im Vereinsheim des SV Lahn,

Limburg siegt in der Verbandsliga auch gegen Flörsheim

Das Märchen geht weiter! Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel haben die Limburger eine kaum für möglich gehaltene Erfolgsgeschichte geschrieben, denn mit Flörsheim wurde wieder eine Mannschaft mit e

Senior*innen-Schach-Nachmittag

Der nächste Schach-Nachmittag für alle über 60jährigen Schachinteressierte findet am Freitag, dem 1. Dezember 2023 ab 16.00 Uhr im Vereinsheim des SV Lahn, Inselweg 2, 65549 Limburg statt. Das Vereins

bottom of page