top of page

Jahreshauptversammlung des Schachvereins Lahn Limburg e. V.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Lahn Limburg e. V. fand am

28. April 2023 im Vereinsheim statt.


Nach der Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Detlef Kraut bat dieser um eine Gedenkminute für den verstorbenen Schachfreund Alfred Nikel. Anschließend erfolgten die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder mit Aussprache. Dabei gab es Erfreuliches zu berichten. Die 1. Mannschaft beendete die Saison in der Landesklasse West ohne Niederlage und mit nur einem Unentschieden als Sieger. Dadurch wird der SV Lahn Limburg in der nächsten Saison in die Verbandsliga aufsteigen!

Die Kassenprüfung ergab keinerlei Beanstandung und somit konnte der Vorstand entlastet werden. Neu zum Kassenprüfer wurde Bernd Horstmann gewählt.


Für sein jahrzehntelanges Engagement im Schachverein wird Norbert Henge in Abwesenheit die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Vorsitzender Detlef Kraut überreichte

Norbert Henge zu einem späteren Zeitpunkt seine Ehrenurkunde und würdigte seine jahrelange Unterstützung bei allen Belangen des Vereins.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wird Julian Kutschera in Abwesenheit mit der Silbernen Ehrennadel sowie einer Urkunde ausgezeichnet.

Ebenfalls wurden die Sieger des Vereinsturniers 2022/23 ausgezeichnet:

1. Platz Jörg Ahner, 2. Platz Alexander Sommer, 3. Platz Werner Zelba.


Eine neue Vorlage für eine angepasste Beitragsregelung wurde von den Mitgliedern einstimmig genehmigt.


Für interessierte Schachfreunde:

Der traditionsreiche Vereinsabend findet freitags ab 20.00 Uhr im Vereinsheim, Inselweg 2, in Limburg statt. Wer Freude am Schachsport hat, ist herzlich eingeladen, einmal an einem der Vereinsabende teilzunehmen!

Ansprechpartner: 1. Vorsitzender Detlef Kraut, Tel.-Nr. 06431/73393.

Des Weiteren findet jeden 1. Freitag im Monat ein Senioren- und Seniorinnen-Schach-Nachmittag statt, an dem auch Nicht-Mitglieder gerne teilnehmen können!

Ansprechpartner: Bernd Horstmann, Tel.: 06431/5847217.

Das Training für Kinder und Jugendliche findet samstags ab 13.00 Uhr im Vereinsheim statt. Interessierte Kinder und Jugendliche, die das Schachspielen erlernen möchten, sind herzlich willkommen!

Ansprechpartner: Jugendleiter Luis Metzner, Mobil-Nr. 01573 3669492.

36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Senior*innen-Schach-Nachmittag!

Der Schachverein Lahn Limburg e.V. lädt ein! Der nächste Schach-Nachmittag für alle über 60jährigen Schachinteressierte findet am Freitag, dem 2. Februar 2024 ab 16.00 Uhr im Vereinsheim des SV Lahn,

Limburg siegt in der Verbandsliga auch gegen Flörsheim

Das Märchen geht weiter! Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel haben die Limburger eine kaum für möglich gehaltene Erfolgsgeschichte geschrieben, denn mit Flörsheim wurde wieder eine Mannschaft mit e

Senior*innen-Schach-Nachmittag

Der nächste Schach-Nachmittag für alle über 60jährigen Schachinteressierte findet am Freitag, dem 1. Dezember 2023 ab 16.00 Uhr im Vereinsheim des SV Lahn, Inselweg 2, 65549 Limburg statt. Das Vereins

bottom of page