Suche
  • Der Vorstand

Jahreshauptversammlung des Schachvereins Lahn Limburg e.V.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Lahn Limburg e.V. fand am

30. September 2022 im Vereinsheim statt.


Der Verein hat seinen Spielbetrieb nach der Corona-Pandemie wieder aufgenommen und es werden auch wieder Mannschaftskämpfe durchgeführt.


Vom Vorstand gibt es erfreulicherweise zu berichten, dass die 1. Mannschaft des SV Lahn, nach ihrem Aufstieg in die Landesklasse West, bereits zwei Spiele erfolgreich hinter sich gebracht hat. Der SV Lahn steht somit, geteilt mit dem Schachverein Hungen-Lich, an Platz 1 der Tabelle!


Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen des Vereinsvorstandes.

Nach einer schnellen und unkomplizierten Wahl stand nach kurzer Zeit der neue Vereinsvorstand für die nächsten zwei Jahre fest. Gewählt wurden:

1. Vorsitzender Detlef Kraut, 2. Vorsitzender Torsten Täger, Schriftführerin Silvia Kutschera, Kassenwart Oliver Schröder, Materialwart Gerrit Leck, Turnierleiter Werner Zelba sowie Jugendleiter Luis Metzner.


Für 25jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Alfred Nikel und Christian Neitzert in Abwesenheit mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.


Anmerkung für interessierte Schachfreunde:

Der traditionsreiche Vereinsabend findet freitags ab 20.00 Uhr im Vereinsheim, Inselweg 2 in Limburg statt. Wer Freude am Schachsport hat, ist herzlich eingeladen, einmal an einem der Vereinsabende teilzunehmen!

Ansprechpartner: 1. Vorsitzender Detlef Kraut, Tel.-Nr. 06431/73393.

Das Training für Kinder und Jugendliche findet samstags ab 13.00 Uhr im Vereinsheim statt. Interessierte Kinder und Jugendliche, die das Schachspielen erlernen möchten, sind herzlich willkommen!

Ansprechpartner: Jugendleiter Luis Metzner, Mobil-Nr. 01573 3669492.


Weitere Informationen auch auf der Homepage des Schachvereins www.sv-lahn-limburg.de!



Der neue Vereinsvorstand des SV Lahn Limburg e.V. (v.li.n.re.) Luis Metzner, Gerrit Leck, Detlef Kraut, Silvia Kutschera, Oliver Schröder, Werner Zelba, Torsten Täger

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am 11. November mit Karnevalsbeginn endete die diesjährige Vereinsmeisterschaft des SV Lahn Limburg. Vereinsmeister mit voller Punktzahl wurde Jörg Ahner. Herzlichen Glückwunsch! Jörg ging schon als F