Suche
  • Der Vorstand

Jahreshauptversammlung des Schachvereins Lahn Limburg

Wie auch das Jahr 2020 selbst, verlief auch die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schachvereins Lahn etwas anders. Die Versammlung wurde gemäß den geltenden Corona-Sicherheitsvorlagen am 27. August 2021 durchgeführt.

Von Seiten des Vorstandes gab es zu berichten, dass aufgrund der Corona-Pandemie kein Spielbetrieb und auch keine Mannschaftskämpfe durchgeführt wurden. Das gesamte Kinder- und Jugendtraining wurde von Jugendleiter Frank Lewien und den Jugendtrainern über das Schachportal „Lichess“ in Verbindung mit „Discord“ durch-geführt und erhielt großen Zuspruch von Seiten der Teilnehmer. Auch wurden in gleicher Weise den Mitgliedern regelmäßig Turniere in „Lichess“ angeboten, was auch in Anspruch genommen wurde.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt der Versammlung war der Antrag zur Genehmigung der geänderten Vereinssatzung durch die Mitglieder, die einstimmig erfolgte. Der Verein wird, nach Eintragung in das Vereinsregister, zukünftig als „Schachverein Lahn Limburg e.V.“ weitergeführt. Anschließend standen die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Nach einer schnellen und unkomplizierten Wahl stand nach kurzer Zeit der neue Vereinsvorstand für die nächsten zwei Jahre fest. Gewählt wurden:

1. Vorsitzender Alexander Sommer, 2. Vorsitzender Detlef Kraut, Schriftführerin Silvia Kutschera, Kassenwart Luis Metzner, Jugendleiter Frank Lewien, Turnierleiter Werner Zelba sowie Materialwart Bernd Horstmann.

Nach erfolgreicher Wahl wurde noch Werner Zelba für 25jährige Mitgliedschaft im Schachverein mit der Silbernen Vereinsnadel geehrt.


48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Vereinsmitglieder, die aktuelle Lage der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Aufforderung zur Kontaktreduzierung, macht es weiterhin erforderlich, dass wir kein Präsenztraining im Vereinsh

Endlich ist es wieder soweit! Unter Einhaltung des vom Hessischen Schachverbandes herausgegeben Hygienekonzeptes nimmt der Schachverein Lahn seinen Spielbetrieb ab 1. Oktober 2021 wieder auf! Der trad